Stammtisch und Arbeitskreis für Mitglieder in 2024

Wir treffen uns regelmäßig im Abstand von zwei Monaten jeweils am ersten Mittwoch ab 19:30 Uhr zum Austausch. Der Stammtisch ist öffentlich.

Das Vorstandsteam berichtet regelmäßig über aktuelle Themen wie zum Beispiel die Arbeitsgruppen auf Kreisebene oder die Mitarbeit auf Landesebene im Landesverband für Kindertagespflege Schleswig-Holstein. Wir sprechen über gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung der Kindertagespflege in der Region.

In jedem Fall freuen wir uns aber über „neue und alte“ Gesichter! Jeder und Jede ist willkommen, sich auszutauschen!

Termine Stammtisch in Preetz

10. Januar 2024
06. März 2024
15. Mai 2024
03. Juli 2024
04. September 2024
06. November 2024

Ort: Don Giovanni, Kirchenstr. 24, 24211 Preetz, T 04342-769510


Termin Kinderfest 2024 (Schloss Bredeneek)

Wir planen in diesem Jahr eine Teilnahme am Kinderfest auf Schloß Bredeneek am 08.09.2024. Dazu werden wir wieder zahlreiche Mitmachaktionen und Spiele für Kinder aufbauen. Wir suchen dafür dringend noch Helfer:innen und Unterstützung. Wir freuen uns über die rege Teilnahme der Kindertagespflegepersonen insbesondere aus Preetz, aber auch aus dem ganzen Kreisgebiet an unserem Stand.


Termine Arbeitskreis in Preetz: 

Einen Arbeitskreis haben wir aktuell nicht eingerichtet, Termine sind daher nicht erforderlich. Aber durch das doppelte Ehrenamt ist der Vorstand unseres Vereins auch verstärkt auf Mithilfe von den eigenen Mitgliedern angewiesen. Wenn ihr interessiert seid, den Vorstand regelmäßig (auch mit kleinen Aufgaben) zu unterstützen, meldet euch gerne bei Brigitte Oberschelp oder Tineke Büttner oder sprecht uns auf dem Stammtisch an.